Fotofreunde 60+

Nachdem die ersten PC-/Internet-Treffs stattgefunden und die Besucherzahlen zurückgegangen waren entstand die Idee oben der vorhanden PC dies auch für Fotoarbeiten zu nutzen. So entstand der Treff der Fotofreunde 60+, der jeweils am 1. und 3. Montag im Monat ab 15:00 Uhr stattfindet. Inzwischen wurde Fotobearbeitunssoftware angeschafft und vor allem ein professioneller Fotodrucker der Bilder in der Größe bis 33x48 cm druckt und mit zehn verschiedenen Farben, darunter auch Mattschwarz und Grau, druckt.

Den Fotofreunden 60+ geht es um den gesamten Fotoprozess - von der Planung eines "Shootings" über die Bildauswahl, die Bildbearbeitung bis hin zur Präsentation der Fotografien in Galeriequalität.

Am 3. September begann ein solcher Fotoprozess mit einem"Fotoshooting" im Industriehof in Speyer. Ein weitere Exkursion fand am 5. Oktober statt. Es ging "in die Pilze" mit Förster Volker Westermann.

Das Foto hier unten stammt von unserem Fotospaziergang im Oktober 2018.